Deutsche Tanzsportverband e.V.

Du möchtest mal in den Tanzsport reinschnuppern, dich zu einer Musik bewegen und mit anderen Kids Spaß haben? Dann bist Du hier genau richtig!

Bei uns kannst Du an verschiedenen Mitmachaktionen beim Familiensportfest teilnehmen und einen Einblick in unseren schönen Sport bekommen. Wir zeigen dir den DTV Tanz des Jahres, tänzerische Elemente und noch vieles mehr!

Tanzen ist ein vielseitiger Sport, der auf der ganzen Welt ausgeübt wird. Es gibt zahlreiche Tanzvereine, die ein breites Angebot für verschiedene Arten des Tanzens anbieten. Bei uns hast du die Möglichkeit das Tanzen kennenzulernen und dein neues Hobby für dich zu entdecken! 

Der Deutsche Tanzsportverband wurde im Jahr 1920 gegründet und betreut den Tanzsport in Deutschland. Er vertritt als Spitzenfachverband die Sportart Tanzen im Deutschen olympischen Sportbund. Derzeit betreiben rund 210.000 Mitglieder in über 2.000 Vereinen des DTV ihren Sport.

 

Mehr Informationen erhaltet ihr auf unserer Homepage: https://www.tanzsport.de/de/