Die Bauarbeiten im Hanns-Braun-Stadion dauern länger. Deshalb kann in diesem Jahr das Sportabzeichen in den Leichtathletik-Disziplinen nicht stattfinden.

Unter anderem wurde im Hanns-Braun-Stadion in diesem Sommer die Tartan-Laufbahn erneuert. Wegen der schlechten Witterungsbedingungen in den vergangenen Wochen kam es dabei zu Verzögerungen. Bis zum letzten Moment haben wir gehofft, dass die Bauarbeiten noch rechtzeitig fertig werden. Nun  ist sicher: Das Hanns-Braun-Stadion im Olympiapark muss am 3. September geschlossen bleiben.

Es ist das erste Mal seit Beginn der Veranstaltung, dass wir kein Sportabzeichen in der Leichtathletik beim Familiensportfest abnehmen können. Natürlich sind wir entsprechend enttäuscht. Das Ablegen des Sportabzeichens erfreute sich in der Vergangenheit großer Beliebtheit. Alternative Termine für die Sportabzeichenabnahme in verschiedenen Vereinen findet ihr hier.

Die Abnahme im Schwimmen findet wie geplant im Forumbad der Wasserfreunde Spandau 04 statt. Für das BSR-Kindertraining und den SCC-Kinderlauf, die ebenfalls im Hanns-Braun-Stadion geplant waren, konnten wir Ersatz finden: Beide Aktionen werden auf den Hueppeplatz (Nr. 11 im Lageplan) verlegt.

Wir freuen uns auf ein schönes Familiensportfest 2017 mit euch!