Wer das Familiensportfest noch nicht kennt, kann sich durch unseren Trailer in unserer Videogalerie einen ersten Eindruck von unserer Veranstaltung verschaffen.

Bei unseren vielen Besuchern und Besucherinnen, die jedes Jahr wieder beim Familiensportfest im Olympiapark Berlin dabei sind, sorgt der neue Familiensportfest-Trailer sicher wieder für Vorfreude. Diejenigen von euch, die das Familiensportfest noch nicht kennen, können sich in unserer Videogalerie unseren neuen Familiensportfest-Trailer und die Videoberichte der vergangenen Jahre anschauen, um sich ein erstes Bild von der Veranstaltung zu machen. Erleben und die vielen Sport- und Mitmach-Angebote ausprobieren, könnt ihr natürlich nur selbst vor Ort. Kommt also am 3. September 2017 vorbei!

Das Familiensportfest im Olympiapark Berlin findet in diesem Jahr bereits zum 8. Mal statt – einigen vielleicht noch unter dem alten Namen "Sport im Olympiapark Berlin" bekannt. Die Umbenennung in Familiensportfest erfolgte im vergangenen Jahr, die Idee und das Konzept sind jedoch geblieben: Eine Veranstaltung, bei der Kinder, Jugendliche und natürlich auch alle anderen Altersgruppen und Interessierten auf ihre Kosten kommen. Dank der vielfältigen Schnupperangebote der Berliner Sportverbände und -vereine auf dem Gelände des Olympiaparks könnt ihr neue Fun- und Trendsportarten sowie bereits „etablierte“ Sportarten kennenlernen und kostenlos ausprobieren. Zusätzlich gibt es ein ganztägiges Bühnenprogramm, viele Infos zum Thema Gesundheit auf unserer Gesundheitsmeile und ihr könnt das Deutsche Sportabzeichen ablegen.