Motoryachtverband Berlin e.V. / Motor-Yacht-Club Preußen e.V.

Motorbootrennsport in Berlin

An unserem Stand präsentiert sich unser Mitgliedsverein Motor-Yacht-Club Preußen e.V. im ADAC: wir stehen euch gerne Rede und Antwort wie bzw. was zum Beispiel die Unterschiede der einzelnen Rennbootklassen sind oder welche Möglichkeiten es in Berlin gibt Motorbootsport zu betreiben. Kommt vorbei und schaut euch einige unserer Boote aus nächstes Nähe an!

Motoryachtverband Berlin e.V. (MVB)

Der MVB richtet jede Saison das An- und Abfahren aus, er hat die Berliner Meisterschaft im Breitensport und den Langfahrwettbewerb ausgeschrieben. Er ist hauptsächlich für die Durchführung des Sportschiffergottesdienstes verantwortlich. Er unterstützt ideell und materiell die Vereine bei der Ausrichtung von Pokalwettbewerben und bei der Durchführung von Motorbootrennveranstaltungen. Er unterstützt die Vereine bei der Jugendarbeit und richtet die Berliner Meisterschaft im Schlauchbootslalom aus. 

Für den Deutschen Motoryachtverband richtete der MVB 21 Deutsche Meisterschaften im Schlauchbootslalom aus. Sportler des MVB erreichten bei Wettkämpfen viele Welt-, Europa- und Deutsche Meisterschaften und auch bei Langfahrwettbewerben waren Berliner erfolgreich. 

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, schaut gerne vorab auf unseren Homepages vorbei: www.mvb-berlin.de oder www.myc-preussen.de