1. VfL Fortuna  Marzahn e.V. - Showteam Bärlinchen

Unsere Vorführungen werden von unseren ganz Kleinen der Turntalentschule Bärlinchen präsentiert. Sie sind gerade mal 4 bis 8 Jahre alt. Unsere Sportart ist die Rhythmische Sportgymnastik und wir betreiben diese Sportart im Leistungs- wie im Breitensport. Die Kinder trainieren bis zu viermal die Woche. Unsere Heimat ist in Marzahn, wo uns eine eigene Vereinshalle für unsere Sportart zur Verfügung steht. Wenn die Mädels einmal "Groß" sind, dann ist ihr Ziel die Nationalmannschaft Deutschlands die in Schmiden (Stuttgart) ansässig ist. Zwei unserer Mädchen haben dieses Ziel schon erreicht. Unsere Olympiateilnehmerin Anastasia Khmelnytska sehen wir heute auch noch: Sie hat mit dem vierten Lebensjahr bei uns begonnen und hat es bis zu den Olympischen Spielen nach Rio geschafft - jetzt ist sie unsere Nachwuchstrainerin und gibt ihr Können an unsere ganz Kleinen weiter! Darauf sind wir unendlich stolz! Natalie Köhn trainiert derzeit in Schmiden und wir drücken ihr für die nächsten Olympischen Spiele ganz fest die Daumen.

Auch beim Familiensportfest seht ihr einige Vorführungen von unserem Showteam Bärlinchen. Die Mädchen zeigen aus dem Dance und HipHop Bereich ihre Darbietungen. Das Showteam Bärlinchen ist bereits sehr erfolgreich: Wir nehmen an allen Berliner und Deutschen Showmeisterschaften, wie zum Beispiel während des Internationalen Deutschen Turnfestes beim Bundesfinale Rendezvous der Besten, teil. In diesem Jahr gewannen wir den Berliner Meistertitel im Showbereich und hatten somit die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften geschafft. Auch hier konnten wir mit einem sehr guten Prädikat abschließen, so dass wir in zwei Jahren zu der Welt-Gymnaestrada nach Österreich fahren werden.

www.gymnastik-berlin.de